DIE GEHRIG ZWILLINGE AUF UND NEBEN DEM BERG

Die Gehrig Zwillinge wurden bereits öfter bei perspactives.com erwähnt, vor allem im Zusammenhang mit ihrem Women’s Bike Camp. Allerdings ist das nicht das einzige, was es Interessantes über sie zu erzählen gibt. Wie die Zwillinge überhaupt zum Enduro Biken kamen und was es für sie bedeutet da zu stehen, wo sie heute sind, seht ihr hier im exklusiven Video-Portrait.

Dreck, Steine, steile Hänge, hohe Geschwindigkeit, eine Menge Adrenalin – hier sind Ausdauer, Kraft und Überwindung gefragt. Das hört sich nicht gerade nach einem gemütlichen Veloausflug an. Aber dennoch nach viel Spaß und vor allem nach dem Lebenstraum von Anita und Caro Gehrig. Die professionellen Enduro Mountainbikerinnen aus Flims haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Durch das Brechen von Rekorden und erfolgreichen Teilnahmen bei der Enduro World Series verschafften sie sich Respekt in der Szene und konnten sich so einen Namen machen.

20150627_Twins_Womens_Bike_Camp_Flims_115

Der Weg dorthin ist aber nicht leicht, vor allem auch, weil es sich hierbei um eine Männerdomäne handelt. Um dies zu ändern, riefen sie 2014 das perspactives.com Twins Womens Bike Camp ins Leben. Caro und Anita wollen damit mehr Frauen den Zugang ins Mountainbiken ermöglichen und den Girls die nötigen Skills mit auf den Weg geben. Während der zwei Camps in ihren Heimatort Flims, geben sie ihre Wertvolle Erfahrung und Tipps an die Mädels weiter. Viel Fahrspass auf den Trails steht im Vordergrund!

Das Skills Camp ist für jede interessierte Mountainbikerin etwas – von Anfängerin bis Hobby-Racer ist jeder willkommen. Das Trails Camp setzt schon ein paar Vorkenntnisse voraus, womit die Camps das ganze Spektrum des Niveaus abhandeln.

Wie genau so ein Camp aussieht, wie die Zwillinge es bis zur Erfüllung des Berufstraumes geschafft haben und wie es sich als Enduro Profi lebt, könnt ihr exklusiv im Video von perspactives.com sehen.

Z

Mehr über die Zwillinge erfahrt ihr hier.