FLUMSERBERG ERÖFFNET DREI NEUE TRAILS

Pünktlich zur Biker Photo Challenge am kommenden Samstag (01.07.2017) werden in Flumserberg auch drei neue Trails eröffnet. Und damit man möglichst viele Runden schafft, wird auch ein neuer 8er Sessellift in Betrieb genommen. Gründe gibt es also genügend, um am Wochenende zum BikerBerg zu fahren! Hier gibt es nochmals alle Details!

Biker Photo Challenge

Über die Biker Photo Challenge hatten wir ja schon berichtet. Aber zur Sicherheit nochmals die Kurzform: perspactives Botschafter René Wildhaber und Samsung laden am Samstag auf den BikerBerg Flumserberg zum Smartphone Foto und Video Contest. Die besten an diesem Tag gemachten Fotos und Videos gewinnen geniale Preise von Samsung: jeweils zwei Samsung Galaxy S8, Gear S2 Smartwatches sowie Level On Headphones warten auf die Gewinner. Mitmachen kann jeder!!
Einschreiben kann man sich am 01.07. von 9:00 bis 11:00 Uhr bei der Talstation Tannenheim. Oder jetzt schon online: Anmeldung BikerPhotoChallenge

Auch drumherum ist einiges geboten: Pat Burgener und seine Band spielen ab 14:00 Uhr einen kleinen Gig auf der Prodalp!

Neue Trails für den BikerBerg!

Freude herrscht am Flumserberg! Am Samstag findet zusätzlich zu der Biker Photo Challenge auch die Eröffnung von drei neuen Trails statt. Nach der Eröffnungsfeier auf der Mittelstation Prodalp wird die neue 8er-Sesselbahn um ca. 10:30 Uhr erstmals Gäste mit ihren Bikes auf den Prodkamm transportieren, von wo die neuen Flowtrails starten. Mit diesen wird das Streckennetz auf insgesamt 13 km erweitert. Hell Yeah!!

Mit viel Flow schlängeln sich die neuen Trails RedFox und RedRock von Prodkamm zurück nach Prodalp beziehungsweise nach Tannenboden. Der Verbindungstrail BlueBunny bringt die Biker von Tannenboden zurück auf den BlueSalamander. Die Linienführung der neuen Trails wurde  so gewählt, dass die Topographie des Geländes ideal ausgenutzt werden konnte. Die Flowtrails sind schmaler als der BlueSalamander und weisen weniger Sprünge und gebaute Elemente auf.

Die 8er-Sesselbahn auf den Prodkamm kann bis zu fünf Bikes pro Sessel transportieren. Es geht am Flumserberg also nicht nur zügig bergab, sondern auch bergauf! Mehr Runden, mehr Trails, mehr Spass!!

René Wildhaber hat die Trails natürlich schon mal getestet und wir können es auch kaum erwarten!