INTERVIEW: GEWINNERIN NICOLE BERICHTET VOM CAMP

Nicole war die glückliche Gewinnerin unserer Verlosung von 1×2 Plätzen für das Samsung Twins Women’s Bike Camp. Wir haben mal nachgefragt, was ihr am besten gefallen hat.

Hallo Nicole! Stell dich doch bitte ganz kurz vor, Alter, Wohnort, Home-Trail, seit wann fährst du schon Mountainbike?

Ich bin 26 Jahre alt, komme eigentlich aus Deutschland, aber lebe auf der Lenzerheide. Ich fahre erst seit zwei Jahren Mountainbike, da es in meiner Heimatstadt überhaupt keine Berge gibt. Mein Home Trail bzw. Park sind alle rund um die Lenzerheide, Arosa und Chur. Eine super Region mit viel Abwechslung!

Du hast von Anfang an gesagt, dass du deine beste Freundin Leonie mitnehmen willst. Wer hat wen zum Biken gebracht und wie oft schafft ihr es zusammen zu fahren?

Leonie und ich starteten zusammen mit dem Biken, sodass wir auch beide im mehr oder weniger gleichem Level sind. Leider schaffen wir es selten zusammen Biken zu gehen, da man in der Gastronomie leider dann arbeiten muss, wenn alle anderen frei haben.

Du bist schon gut auf dem Bike unterwegs. Hast du trotzdem etwas Neues gelernt?

Ja, ich habe sehr viel neues von meinem Bike-Guide Kathi gelernt und konnte direkt ein paar Fortschritte machen.

Das Wetter war diesmal nicht ganz so optimal: Regen, Schnee, Kälte… Trotzdem war die Laune recht gut und mit dem Besuch in der Freestyle Academy gab es ja auch ein cooles Alternativprogramm. Was war dein Highlight am Camp?

Mein Highlight war es, mich mit dem Bike in der Freestyle Academy die Schanze runter ins Sprungkissen zu wagen. Das ist super, um die Sprungkraft, Technik und die Überwindung zu trainieren. Der Schnee hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe den Schnee, auch wenn es recht kalt war.

Stichwort Schnee: Du wohnst in der Lenzerheide, quasi direkt im Skigebiet. Freust du dich schon auf den Winter und das Skifahren/Snowboarden oder würdest du lieber noch etwas den Sommer genießen und Mountainbike fahren?

Da ich Ski und Snowboard fahre sowie auch Bikerin bin, freue ich mich über den Sommer genauso wie über den Winter. Und für die wagemutigen man kann ja auch snowbiken. Spikes auf die Reifen und los geht es!

Wir danken Dir für das kleine Interview und wünschen Dir noch einen super Spätsommer!

Das wünsche ich euch natürlich auch und danke nochmal sehr für den Gewinn! Ein wahrgewordener Traum bei einem Bike Camp nur mit Mädels viel Spass zu haben und dabei auch etwas zu lernen.

 

Und so sah das aus bei Nicole am Camp. Für mehr Impressionen checkt unseren Recap!